Aktuelles

Dienstag, 11. November 2014 |

LS

Sputnik gewinnt

beim IFF Juniorfest in Tschechien

Im Rahmen der internationalen Filmfestspiele für Kinder und Jugendliche in Dobrany, Tschechien gewann SPUTNIK den "Special Price". Wir freuen uns sehr darüber und sagen "Děkuji, Dobrany!".

Montag, 20. Oktober 2014 |

LS

Sputnik im Land der Träume

beim CICFF in Chicago

Vom 24. Oktober bis zum 2. November findet das internationale Filmfestival für Kinder und Jugendliche in Chicago, USA statt und wir sind dabei! Markus Dietrich fliegt mit SPUTNIK ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir sind sehr gespannt und drücken die Daumen! 

CICFF

Freitag, 10. Oktober 2014 |

LS

Axel der Held (AT)

Drehstart

Am 30. September haben in Stülpe (Brandenburg) die Dreharbeiten zum Film "Axel der Held" begonnen. Gedreht wird aber nicht nur in Brandenburg, sondern zum Großteil auch in Sachsen-Anhalt.

Regisseur ist Hendrik Hölzemann, unter anderem bereits durch sein Debüt KAMMERFLIMMERN mit Matthias...

Facebook

Dienstag, 12. August 2014 |

CK

Sputnik in Dänemark

beim Buster Filmfestival in Kopenhagen

Vom 12. - 28. September 2014 findet das Buster Filmfestival in Kopenhagen, Dänemark statt. Und SPUTNIK ist dabei. Bei vier Screenings wird das Publikum die Chance haben unseren Film zu sehen. Wir sind gespannt. Mehr Infos zum Festival gibt es hier.

Mehr Infos zum Festival: Festival-Information

www.buster.dk

Montag, 11. August 2014 |

Südkorea - wir kommen!

Der Sputnik fliegt nach SEOUL

Vom 21. bis 28. August 2014 findet in Seoul das SEOUL INTERNATIONAL YOUTH FILM FESTIVAL statt und der Sputnik ist dabei. 

Der Film wird in der Sektion KID'S EYE gezeigt und feiert in Seoul seine Asien-Premiere.

Wir freuen uns sehr - wer mehr über das Festival erfahren möchte, klickt hier.

Freitag, 04. Juli 2014 |

PZ

Lobende Erwähnung

für Sputnik beim Festival des deutschen Films!

Wir freuen uns sehr über eine Lobende Erwähnung der Kinderjury für SPUTNIK beim Festival des deutschen Films!

Die Kinderjury fand es gut, dass der Film die DDR und den Mauerfall thematisiert und: "Es war total lustig, dass die Kinder gedacht haben, dass sie die Mauer weggebeamt haben."...

Sonntag, 18. Mai 2014 |

PZ

Das ist Thüringen

Imagefilm gewinnt in Wien „Prix Victoria“ in Gold

Unser Standortfilm DAS IST THÜRINGEN hat bei den 26. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien mit der „Prix Victoria“ in Gold den Hauptpreis in der Kategorie „Messefilme, Events, Veranstaltungen, Meeting Openers“ gewonnen. Damit setzte sich der Film unter anderem gegen Einreichungen der Porsche...