Aktuelles

Dienstag, 23. Juli 2019 |

RAUS auf DVD und VoD

RAUS von Philipp Hirsch gibt es jetzt auf DVD und digital zu kaufen

Wer sich RAUS von zuhause aus anschauen möchte, hat jetzt endlich Gelegenheit dazu.Die DVD kann man auf amazon erwerben und digital bei iTunes leihen oder kaufen.

amzn.to/32KzhwS

apple.co/2ZgoiJL

 

Freitag, 07. Juni 2019 |

Bestes Drehbuch!

für TESS beim Goldenen Spatz

Am 7. Juni 2019 gewinnt MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS den Preis des MDR Rundfunkrates für das beste Drehbuch beim 27. Goldenen Spatz. Die Auszeichnung geht an die Autorin Laura van Dijk und wird stellvertretend von Guido Schwab entgegen genommen (s. Bild).

Montag, 03. Juni 2019 |

INVISIBLE SUE ist Eröffnungsfilm

beim Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz.

INVISIBLE SUE hat am Sonntag, den 02. Juni 2019 den 40. Geburtstag des Goldenen Spatzes in Gera eröffnet. Mit dabei waren Regisseur Markus Dietrich, DoP Ralf Noack, Hauptdarstellerin Ruby M. Lichtenberg (Rolle: SUE) und Anna Shirin Habedank (Rolle: APP) sowie Hauptdarsteller Lui Eckardt...

Montag, 03. Juni 2019 |

TESS gewinnt

...Goldenen Pantoffel beim ZLÍN FILM FESTIVAL in Tschechien!

MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS ist als Bester Spielfilm für Kinder beim Zlín Film Festival mit dem Goldenen Pantoffel ausgezeichnet worden. Wir freuen uns über den siebten Preis beim achten Festival! 

Montag, 18. März 2019 |

Hauptpreis für TESS

in New York

Wow! MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS gewinnt am 17. März den Grand Prize in der Kategorie Spielfilm beim New York International Children’s Film Festival!

Mehr zum Festival: NYICFF

Samstag, 09. März 2019 |

Maple Syrup Award

für INVISIBLE SUE beim FIFEM

INVISIBLE SUE hat den Maple Syrup Award beim FIFEM in Montreal gewonnen! Bei der kanadischen Premiere wurde der Preis eigenes für INVISIBLE SUE und den Regisseur Markus Dietrich eingeführt. Das Publikum und wir sind begeistert!

Mehr Infos zum FIFEM gibt’s hier: FIFEM

Sonntag, 17. Februar 2019 |

TESS erhält

Lobende Erwähnung der Berlinale Generation KPlus

Fantastisch!! MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS erhält die Lobende Erwähnung der Generation Kplus der Berlinale.

In der Begründung der Jury heißt es: "Die Lobende Erwähnung geht an eine originelle Erzählung, die in einer heiteren Coming-of-Age-Geschichte voller ansteckender Freude und...