Aktuelles

Montag, 18. März 2019 |

Hauptpreis für TESS

in New York

Wow! MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS gewinnt am 17. März den Grand Prize in der Kategorie Spielfilm beim New York International Children’s Film Festival!

Mehr zum Festival: NYICFF

Samstag, 09. März 2019 |

Maple Syrup Award

für INVISIBLE SUE beim FIFEM

INVISIBLE SUE hat den Maple Syrup Award beim FIFEM in Montreal gewonnen! Bei der kanadischen Premiere wurde der Preis eigenes für INVISIBLE SUE und den Regisseur Markus Dietrich eingeführt. Das Publikum und wir sind begeistert!

Mehr Infos zum FIFEM gibt’s hier: FIFEM

Sonntag, 17. Februar 2019 |

TESS erhält

Lobende Erwähnung der Berlinale Generation KPlus

Fantastisch!! MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS erhält die Lobende Erwähnung der Generation Kplus der Berlinale.

In der Begründung der Jury heißt es: "Die Lobende Erwähnung geht an eine originelle Erzählung, die in einer heiteren Coming-of-Age-Geschichte voller ansteckender Freude und...

Sonntag, 10. Februar 2019 |

TESS auf der Berlinale

Weltpremiere im Zoopalast

MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS feierte am 9. Februar im Rahmen der GENERATION KPLUS der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlins Weltpremiere. Die Vorstellung war ausverkauft, Publikum und Presse waren begeistert.

“My Extraordinary Summer With Tess” is straightforward youth cinema...

Donnerstag, 17. Januar 2019 |

RAUS feiert Kinopremiere

Raus läuft ab 17.01.2019 deutschlandweit im Kino

RAUS von Regisseur Philipp Hirsch hat heute seine Premiere in Leipzig gefeiert und startet jetzt seine Kinotour.Mit dabei waren heute (Foto v.l.n.r.) Marcel Lenz (ostlicht), Ralf Noack (Kamera), Milena Tscharntke, Matilda Merkel, Enno Trebs und Matti Schmidt-Schaller (alle...

Donnerstag, 15. November 2018 |

Finnischer Sternsinger

für INVISIBLE SUE

INVISIBLE SUE gewinnt den Starboy Award, den Hauptpreis der Kinderjury bei der 37. Ausgabe des Oulu International Children's and Youth Film Festival in Finnland. Kiitos paljon!

Mehr zum Festival: Oulu

Montag, 05. November 2018 |

RAUS gewinnt den Publikumspreis

bei den Filmfestspielen Biberach

Auf den Biberacher Filmfestspielen 2018 konnte Regisseur Philipp Hirsch mit seinem Spielfilmdebüt RAUS das Publikum überzeugen und hat von der Publikumsjury den "Publikumsbiber" überreicht bekommen.