Aktuelles

Donnerstag, 24. November 2022 |

BIGMAN triumphiert!

beim 36. Cinekid Festival

Die deutsch-niederländische Koproduktion von Regisseur Camiel Schouwenaar konnte sich beim Cinekid Festival 2022 gegen alle Mitbewerber durchsetzen und den Preis für den besten niederländischen Kinderfilm gewinnen. 

Dienstag, 22. November 2022 |

BIGMAN gewinnt erneut!

den ECFA Feature Award in Brüssel.

BIGMAN gewinnt zwei Preise beim 16. Internationalen Kinderfilmfestival Filem'on in Brüssel! Neben dem Preis für den besten ECFA Feature Film gewann das berührende Drama den Kinder Award NL. Die internationale Jury begründete dies folgendermaßen:
 "The great achievement of the film is to tell...

Dienstag, 01. November 2022 |

BIGMAN gewinnt

beim SCHLiNGEL

BIGMAN - der berührende Film von Regisseur Camiel Schouwenaar hat beim SCHLiNGEL IFF den Preis für den besten europäischen Kinderfilm der Sächsischen Kunstministerin gewonnen! Ausgezeichnet wurde die niederländische-deutsche Koproduktion von Sachsens Kultusministerin Barbara Klepsch am Abend des...

Donnerstag, 12. Mai 2022 |

Deutscher Filmpreis 2022 - Bester Dokumentarfilm

WEM GEHÖRT MEIN DORF? nominiert

Wunderbare Neuigkeiten! Christoph Eders persönlicher Film über das Wesen der Demokratie ist für den Deutschen Filmpreis 2022 in der Kategorie Bester Dokumentarfilm nominiert. Bekanntgegeben wurde die Nominierung von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien Claudia Roth. Die...

www.deutscher-filmpreis.de/preisverleihung/2022/

Montag, 18. Januar 2021 |

Wem gehört mein Dorf?

beim Filmfestival Max Ophüls Preis

WEM GEHÖRT MEIN DORF?, der neue Dokumentarfilm von Christoph Eder (MR. WOOD) läuft im Wettbewerb des Filmfestivals Max Ophüls Preis in Saarbrücken. Tickets gibt es bis zum 24.01.2021 unter ffmop.cinebox.film. Weitere Infos zum Film auf der Website wemgehoertmeindorf.de.

Donnerstag, 10. Dezember 2020 |

The Living Man

beim FilmFestival Cottbus

The Living Man, der neue Film von Oleg Novković, läuft auf dem Filmfestival Cottbus und wird noch bis 31.12.2020 online dort zu sehen sein. 

Tickets gibt es hier: THE LIVING MAN.

Mittwoch, 11. November 2020 |

Der Auschwitz-Report

ist slowakischer Oscarbeitrag

Die slowakisch-tschechisch-deutsche Koproduktion THE AUSCHWITZ REPORT unter der Regie von Peter Bebjak ist der slowakische Kandidat im Rennen um den renommierten Oscar in der Kategorie Bester Internationaler Film.

„Ich freue mich sehr und fühle mich zutiefst geehrt, dass unser Film, der eine der...