Aktuelles

Donnerstag, 03. September 2020 |

TESS

startet in den deutschen Kinos

Heute ist Kinostart für MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS. Wir starten deutschlandweit in über 80 Kinos und mit einem wunderbaren Presseecho!

Der perfekte Sommer-Familienfilm, der Lust auf einen Urlaub auf der Insel mit Sonne, Strand und Kibbeling macht. Fantástico! (Karla Kabot,...

Samstag, 02. Mai 2020 |

DIE PEST - Miniserie

in den Mediatheken von ZDF und 3sat

Jetzt online in den Mediatheken von ZDF und 3sat: die 5-teilige Miniserie DIE PEST von Bert Zander nach Albert Camus. Ein Projekt entstanden in Zeiten von Corona, Quarantäne und geschlossenen Theatern. Eine Produktion des Theater Oberhausen in Zusammenarbeit mit ostlicht filmproduktion sowie 3sat...

Montag, 13. Januar 2020 |

Deutscher Filmpreis

Vorauswahl 2020

Invisible Sue hat es in die Vorauswahl in der Kategorie Bester Kinderfilm beim Deutschen Filmpreis 2020 geschafft!

Samstag, 16. November 2019 |

Hauptpreis der Kinderjury

für Invisible Sue beim Kinofest Lünen

Invisible Sue von Markus Dietrich hat beim Kinofest Lünen den mit 2.500€ dotierten Hauptpreis der Kinderjury 10+ gewonnen!

 

Sonntag, 20. Oktober 2019 |

INVISIBLE SUE feiert Premiere in Berlin

ab dem 31.10.19 deutschlandweit in den Kinos!

Ein gelungener Auftakt. Am 20.10.19 feierte INVISIBLE SUE Premiere mit Team, Friends & Family im Filmtheater am Friedrichshain in Berlin. Wir haben uns riesig über das begeisterte junge und ältere Publikum gefreut. 

Sonntag, 20. Oktober 2019 |

TESS gewinnt bei der Frankfurter Buchmesse

in der Kategorie „Best international Adaption for Children or Young Adults”

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess gewinnt bei der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie „Best International Adaption for Children or Young Adults“. Danke Anna Woltz für die wunderbare Buchvorlage, Laura van Dijk für das tolle Drehbuch und Steven Woulterlood für die großartige Regie.

Dienstag, 08. Oktober 2019 |

Spezialpreis aus Russland

Invisible Sue bekommt beim 6. Zero Plus Festival in Tyumen den Spezialpreis von der Jury verliehen

In Russland konnten wir die Jury ebenfalls von INVISIBLE SUE überzeugen. Wir freuen uns über den Spezialpreis der Jury des Zero Plus Festivals.