Aktuelles

Freitag, 10. Oktober 2014 |

LS

Axel der Held (AT)

Drehstart

Am 30. September haben in Stülpe (Brandenburg) die Dreharbeiten zum Film "Axel der Held" begonnen. Gedreht wird aber nicht nur in Brandenburg, sondern zum Großteil auch in Sachsen-Anhalt.

Regisseur ist Hendrik Hölzemann, unter anderem bereits durch sein Debüt KAMMERFLIMMERN mit Matthias Schweighöfer und Jessica Schwarz bekannt. Kameramann ist Lars R. Liebold, der auch bei KAMMERFLIMMERN bereits mit Hendrik Hölzemann gearbeitet hat. Axel wird von Johannes Kienast gespielt, der bis jetzt vor allem auf der Bühne des Staatstheaters in Cottbus zu sehen war. An seiner Seite Reihe sich Schauspieler/innen wie der 2014 für den deutschen Filmpreis nominierte Sascha Alexander Gersak ("Beste darstellerische Leistung-männliche Hauptrolle") und die diesjährige Gewinnerin des deutschen Schauspielpreis für Nachwuchsschauspielerinnen Emilia Schüle. 

AXEL DER HELD wird in Koproduktion mit der ARD Degeto realisiert.

Gefördert von der mitteldeutschen Medienförderung (MDM), der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH (FFHSH), dem Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH (MBB), dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und der Filmförderungsanstalt (FFA).

Neuigkeiten von den Arbeiten am Film gibt es regelmäßig hier.