Aktuelles

Am Set von "Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess" (v.l.n.r.): Darstellerin Terence Schreurs, Regisseur Steven Wouterlood, Darsteller Johannes Kienast, Produzent Joram Willink und Kameramann Sal Kroonenberg (Bild: © BIND / Ostlicht Filmproduktion).

Dienstag, 17. Juli 2018 |

Drehbeginn

für MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS

Auf der niederländischen Insel Terschelling haben die Dreharbeiten für MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS begonnen.

EMMY-Gewinner Steven Wouterlood („Anything Goes“) erzählt in seinem Kinodebüt die außergewöhnliche Urlaubs-Freundschaft zwischen dem träumerischen Sam und der quirligen, selbstbewussten Tess, die gemeinsam die Welt der Erwachsenen auf den Kopf stellen.

Die turbulente Sommergeschichte für die ganze Familie beruht auf dem gleichnamigen und erfolgreichen Kinderbuch von Anna Woltz, das hierzulande im Carlsen Verlag erschienen ist.

Die beiden Freunde Tess und Sam werden von den beiden Newcomern Josephine Arendsen und Sonny Coops van Utteren gespielt. In der Rolle von Tess Vater ist Johannes Kienast AXEL DER HELD, u.a. nominiert für den Max Ophüls Preis als bester Nachwuchsdarsteller) zu sehen. In weiteren Nebenrollen sind u.a. Julian Ras (ALLEIN UNTER SCHWESTERN), Tjebbo Gerritsma (BLACK BOOK), Hans Dagelet (DER BRIEF FÜR DEN KÖNIG) und Lizzy van Vleuten (IN THE HEART) besetzt.

MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS ist eine Koproduktion mit BIND und VPRO. Das Projekt wird unterstützt von Nederlands Filmfonds, Mitteldeutsche Medienförderung, CoBO, Netherlands Film Production Incentive, Creative Europe MEDIA. Dies ist das erste Projekt, das aus dem Deutsch-Holländischen Co-Development Fund bis zur Produktion finanziert wurde und in beiden Ländern in die Kinos gebracht wird.

Der farbfilm verleih wird MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS in die deutschen Kinos bringen.