Aktuelles

Montag, 18. Januar 2021 |

Wem gehört mein Dorf?

beim Filmfestival Max Ophüls Preis

WEM GEHÖRT MEIN DORF?, der neue Dokumentarfilm von Christoph Eder (MR. WOOD) läuft im Wettbewerb des Filmfestivals Max Ophüls Preis in Saarbrücken. Tickets gibt es bis zum 24.01.2021 unter ffmop.cinebox.film. Weitere Infos zum Film auf der Website wemgehoertmeindorf.de.

Donnerstag, 10. Dezember 2020 |

The Living Man

beim FilmFestival Cottbus

The Living Man, der neue Film von Oleg Novković, läuft auf dem Filmfestival Cottbus und wird noch bis 31.12.2020 online dort zu sehen sein. 

Tickets gibt es hier: THE LIVING MAN.

Mittwoch, 11. November 2020 |

Der Auschwitz-Report

ist slowakischer Oscarbeitrag

Die slowakisch-tschechisch-deutsche Koproduktion THE AUSCHWITZ REPORT unter der Regie von Peter Bebjak ist der slowakische Kandidat im Rennen um den renommierten Oscar in der Kategorie Bester Internationaler Film.

„Ich freue mich sehr und fühle mich zutiefst geehrt, dass unser Film, der eine der...

Donnerstag, 03. September 2020 |

TESS

startet in den deutschen Kinos

Heute ist Kinostart für MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS. Wir starten deutschlandweit in über 80 Kinos und mit einem wunderbaren Presseecho!

Der perfekte Sommer-Familienfilm, der Lust auf einen Urlaub auf der Insel mit Sonne, Strand und Kibbeling macht. Fantástico! (Karla Kabot,...

Samstag, 02. Mai 2020 |

DIE PEST - Miniserie

in den Mediatheken von ZDF und 3sat

Jetzt online in den Mediatheken von ZDF und 3sat: die 5-teilige Miniserie DIE PEST von Bert Zander nach Albert Camus. Ein Projekt entstanden in Zeiten von Corona, Quarantäne und geschlossenen Theatern. Eine Produktion des Theater Oberhausen in Zusammenarbeit mit ostlicht filmproduktion sowie 3sat...

Montag, 13. Januar 2020 |

Deutscher Filmpreis

Vorauswahl 2020

Invisible Sue hat es in die Vorauswahl in der Kategorie Bester Kinderfilm beim Deutschen Filmpreis 2020 geschafft!

Samstag, 16. November 2019 |

Hauptpreis der Kinderjury

für Invisible Sue beim Kinofest Lünen

Invisible Sue von Markus Dietrich hat beim Kinofest Lünen den mit 2.500€ dotierten Hauptpreis der Kinderjury 10+ gewonnen!